ONLINE YOGA KURSE

Yoga in Deiner Lebenswelt

Online Yoga-Kurse

Vorübergehend werden auch online Yogastunden angeboten. Wir möchten Dich so weiterhin unterstützen für mehr Entspannung und auch Bewegung die physiologisch sinnvoll für Schulter/Nacken und Rücken sind.
Nähere Informationen zu den Online Kursen bitte erfragen.

Derzeit laufen folgende Online-Kurse:

  • Hatha Yoga Anfänger Freitags von 15.30-17.00 Uhr
  • Hatha Yoga Mittelstufe Samstags von 10.00-11.30 Uhr    
  • Ashtanga Yoga Donnerstags von 18.00-19.30 Uhr (in Planung)

Hier eine kleine Anleitung für den Umgang mit Zoom

Um der Online Yogastunde beizutreten klicke bitte auf den Link, diesen erhältst Du von uns eine viertel Stunde vor der Yogastunde bzw. einen Link der für die Dauer eines Kurses bestehen bleibt. Darauf hin sollte sich dein Browser öffnen.

Per Browser beitreten

Wenn Du nichts Installieren möchtest, kannst Du einfach per Browser beitreten.
Dazu klickst Du unten auf „Per Browser beitreten“ Hier gib bitte einen Namen ein, unter dem wir Dich zuordnen können. Dann nur noch auf Beitreten klicken.

Im Meeting

Nun solltest Du im Meeting sein. Je nach Einstellung von uns, musst Du noch warten bis wir Dich in den Raum lassen. Klicke unbedingt auf „Per Computer dem Audio beitreten“.
Es ist nicht notwendig, ein Konto bei Zoom zu erstellen.

Zoom

Ganz links unten ist das Mikrofon. Wenn Du darauf klickst, wird es entsperrt. Oder eben gesperrt.
Beachte Bitte das wir während der Yogastunde alle auf Stumm schalten werden, damit keiner dazwischen spricht.

Welche Tarife gelten bei einer Online Teilnahme

Es gelten die Tarife wie im Studio, diese sind unter Preise zu sehen. Gerne kannst Du auch unsere Probestunde und/oder den Probemonat für die Online-Klassen nutzen.

Bezahlung/Überweisung

Die jeweilige Kursgebühr für die Online-Kurse sind per PayPal und vor Kursbeginn zu überweisen.

Alle angebotenen Yoga Online Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert und werden nach den Richtlinien von § 20 Präventionsgesetz gestaltet, d.h. es wird zu der Kursgebühr ein Zuschuss von den Krankenkassen gewährt. Je nach Krankenkasse beträgt dieser Zuschuss 75 € bis 100% (175 €) Die Yoga Online Kurse können über das Anmeldeformular von dieser Seite gebucht werden. Eine Probestunde ist nach Absprache möglich, weitere Kurstermine auf Anfrage.

Menü schließen