Rolf Krüger

Inhaber der Yoga Praxis
Yoga Lehrer   (BYV nach § 20)  2004 – 2006
Achtsamkeitslehrer MBSR (Institut für Achtsamkeit) 2017 – 2018

Tripada Akademie Weiterbildungen:
Grundlagen der Meditation (Sati Krause), 2012
Kursleiter für Meditation und Achtsamkeitstraining                         (Dr. M. Klische), 2013 – 2014
Iyengar – Yoga – Sitz- und Standhaltungen (R. Wagner), 2012
Iyengar – Yoga – Umkehrhaltungen (Rosalia Wagner), 2012
Iyengar – Yoga – Pranayama (Rosalia Wagner), 2012

Therapeut für manuelle Lymphdrainage (Top Physio) 2010
Masseur und med. Bademeister (Präha Akademie) 2007 – 2010

Weiterbildungen:
Craniosakrale Osteopathie: CCC (Top Physio), 2012
Hot Stone Massage (Top Physio), 2011
Fußreflexzonenmassage (Präha Akademie), 2009
Traditionelle Thai Massage (Joachim Schulz), 2010
Reiki-Grad I nach Dr. Usui (Dr. Rita Stahl-Reschke), 2006

.

Ich bin spezialisiert auf Präventionskurse und Physiotherapie in Unternehmen und Behörden. Meine Schwerpunkte sind Achtsamkeit, Meditation, Yoga und physiotherapeutische Betreuung. Meine Angebote sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention nach § 20 SGB V zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen auch im betrieblichen Setting bis zu 100 % bezuschusst. Behandlungen die vom Arzt verordnet wurden sind durch die private oder gesetzliche Krankenkasse abrechnungsfähig, die dafür notwendigen Formulare stelle ich zur Verfügung. Sollten Sie Interesse an einem der Angebote haben, so berate ich sie gerne telefonisch oder per mail.

Ich biete an verschiedenen Standorten in Düsseldorf Hatha Yoga, Vinyasa Yoga  und Ashtanga Yoga an. Die Kurse finden in der Münster-Therme Düsseldorf-Pempelfort und dem Evangelischen integrativen Kinder-/Familienzentrum in der Stadt Essen Bredeney statt.

Im Firmenservice (BGF) bin ich bei den Unternehmen IBM Düsseldorf, Provinzial Rheinland und der C&A Hauptverwaltung in Düsseldorf tätig. Bei den Behörden in der Zahnärztekammer, im Ministerium für Inneres (IM), Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) und Ministerium für Verkehr (VM) des Landes NRW. Des Weiteren bin ich als Referent für eine bekannte Krankenkasse tätig.



Yoga Praxis Düsseldorf